Unsere Leistungen

eine Auflistung an Leistungen, die wir für Sie bereitstellen

• Zahnarzt Dr. Zink in Ansbach

Unsere Leistungen

Nicht immer muss ein Zahn bei Schmerzen gleich gezogen werden. Die Möglichkeiten der Zahnerhaltung sind vielfältig. Kunststofffüllungen und Wurzelkanalbehandlungen gehören zur Routine in unserer Praxis. Wir verfügen über Alternativen zur minimalinvasiven und schonenden Kariesentfernung. Außerdem lassen sich mit Kunststoff ästhetische Korrekturen vor allem im Frontzahnbereich gut umsetzen.

Nach verlorengegangenen Zähnen kann der Zahnersatz individuell gestaltet werden. Über die vielfältigen Möglichkeiten von herausnehmbaren und festsitzenden Versorgungen inklusive Implantaten beraten wir Sie gerne. Um den hohen Ansprüchen an Ästhetik und Wiederherstellung der Kaufunktion gerecht zu werden, arbeiten wir seit Jahren vertrauensvoll mit einem Zahntechniker-Meisterlabor aus Ansbach zusammen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer schonenden Aufhellung der Zahnfarbe. Dafür erhalten Sie von uns eine individuell angepasste Schiene inklusive Beratung und Aufklärung über die Anwendung für zuhause (Homebleaching).

Vorsorgen ist besser als Versorgen. Unsere professionell geschulte Prophylaxeassistenz reinigt schonend Ihre Zähne von Belägen, Zahnstein & Verfärbungen. Das trägt zur Verhinderung von Karies und Zahnfleischerkrankungen bei.

Parodontitis ist eine Volkskrankheit in Deutschland. In fortgeschrittenen Stadien besteht die Gefahr von Zahnlockerungen und eines umfangreichen Zahnverlusts. Dieser Erkrankung des Zahnhalteapparates wird durch regelmäßiges Reinigen (Kürettieren) der Zahnfleischtaschen und danach notwendiger Verlaufskontrollen mit professionellen Zahnreinigungen entgegengewirkt.

Bei einem abgebrochenen Zahn, zum Beispiel nach einem Sportunfall empfiehlt sich die Aufbewahrung des Zahnes in einer Zahnrettungsbox (Alternativ Lagerung in H-Milch oder physiologischer Kochsalzlösung). Daraufhin sollte sofort die Zahnarztpraxis aufgesucht werden. Gegebenenfalls besteht die Möglichkeit einer Wiederbefestigung des Fragments oder einer ästhetischen Rekonstruktion mittels Kunststoff.

Für die Behandlung bei Kindern und Jugendlichen bringen wir viel Geduld auf. Bei fortgeschrittenen Eingriffen kann auf eine Therapie in Vollnarkose zurückgegriffen werden.

Zähneknirschen und Pressen können auf Dauer dazu führen, dass Zahnsubstanz verloren geht, sich die Zähne verschieben oder die Schmerzen vom Kiefergelenk bis in den Nacken oder Rücken ausstrahlen. Eine Knirscherschiene hilft dabei, die Beschwerden zu lindern. In Extremfällen kann auch auf Physiotherapie oder eine medikamentöse Behandlung zurückgegriffen werden.

Konservierende Zahnmedizin

Prothetische Zahnmedizin / Implantatprothetik

Professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe

Vorsorgen ist besser als Versorgen. Unsere professionell geschulte Prophylaxeassistenz reinigt schonend Ihre Zähne von Belägen, Zahnstein & Verfärbungen. Dies trägt zur Verhinderung von Karies und Zahnfleischerkrankungen bei.

Zahnunfälle / Trauma

Bei einem abgebrochenen Zahn, zum Beispiel nach einem Sportunfall, empfiehlt sich die Aufbewahrung des Zahnes in einer Zahnrettungsbox (Alternativ Lagerung in H-Milch oder physiologischer Kochsalzlösung). Daraufhin sollte sofort die Zahnarztpraxis aufgesucht werden. Gegebenenfalls besteht die Möglichkeit einer Wiederbefestigung des Fragments oder einer ästhetischen Rekonstruktion mittels Kunststoff.

Kinderbehandlung / Behandlung unter Narkose

Zahnschienen / Kiefergelenk- und Funktionstherapie